Andre Drechsler

André Drechsler, Musiker und Produzent

 

Geboren wurde André am 5. März 1962 in Berlin Friedrichshain. Schnell entdeckte er bereits in den Kinderschuhen die Reize der Musik und spielte auf allem, was ihm in die Finger geriet. Die Gitarre wurde zum Hauptinstrument, gefolgt vom Bass und Tasteninstrumenten, welche auch in den 80'er Jahren an der legendären Musikschule Friedrichshain im Unterricht weiter erlernt wurden.

Mit der Schülerband 'Jessica' ging es bald nach dem Schulabschluss und ein paar Umbesetzungen steil nach oben.

Erste Platten-und Rundfunkproduktionen, viele Fernsehauftritte sowie Konzerttourneen folgten.

Nach Trennung der Band arbeitete er mit dem Sänger Tino Eisbrenner an diversen Solo Alben und verschiedensten Besetzungen und Projekten. Es folgten die Zusammenarbeit mit Heiner Lürig und Heinz Rudolf Kunze, Tobias Morgenstern und Volker Schlott sowie Mitwirkungen in verschiedenen Bands des Blues Genre wie Jonathan Blues Band und Hansi Biebl Band mit Albumproduktion in den 90ern bis 2002.

Die Tätigkeit als Produzent bzw. Coproduzent wurde immer interessanter für Drechsler, so dass es zu einigen Arbeiten mit verschiedenen Künstlern an diversen Projekten wie 

Pascal von Wroblewsky, Gojko Mitic Hörbuch, Aurora Lacasa, einigen Hörbuch-, Fernseh- und Filmproduktionen sowie Produktionen mit außergewöhnlichen Talenten, wie die  Sängerin Barbara Cuesta mit dem Album 'Shine' kam, welches 2010 von der Initiative Musik der Bundesregierung gefördert wurde.

Zuletzt arbeitete André an dem bisher umfangreichsten Projekt seiner Karriere, in dem es mit vertonter Lyrik der Texterin Heike Gaida zum CD Album 'Mondlicht' kam.

Hier zeichnete André als Hauptkomponist und Produzent vieler Songs mit insgesamt 19 mitwirkenden Künstlern, darunter Dirk Zöllner, André Herzberg, Gojko Mitic, Santina Maria Schrader, Iris Boss, Kiki Brunner, Tobias Unterberg und vielen anderen verantwortlich. Derzeit kommt es neben Künstler- und Bandproduktionen sowie Kompositionen für andere Interpreten gelegentlich auch zu Liveauftritten mit Sänger  Dirk Zöllner oder bei der Rockband 'PANKOW'.

Zum teilen unserer Seite.

CDkleinganzklein

CD Bestellung

CD Bestellung
Buch Bestellung

Buch Bestellung

Buch Bestellung